Stipendiaten berichten

Ich nehme am „15. Studienkurs Niedersachsen 2018/2019“ teil, weil ich mich persönlich weiterentwickeln und meine rhetorischen Fähigkeiten ausbauen möchte.

Hier bekomme ich das nötige Handwerkszeug, um ehrenamtlich aktiv zu sein. Viele Teilnehmende unseres Kurses bekommen eine Förderung von der Stiftung Begabtenförderung der Deutschen Landwirtschaft. Diese Förderung hilft uns sehr, um diese Weiterbildung finanziell stemmen zu können.

Dafür ein großer Dank an die Stiftung!

Louisa Backhaus

Die 10 Wochen im Herrschinger Grundkurs 2019 sind eine Zeit, in der man viel über sich, Teamarbeit, Rhetorik und Politik lernt. Man lernt auch viele interessante Personen kennen. Der Grundkurs ist eine Zeit, auf die ich lange zurückschauen werde.

Jochen Brendel, 23 Jahre, Staatl. Geprüfter Wirtschafter für Landbau